Kategorien

Wiederentdeckt in der Krise – Die Renaissance der öffentlichen Daseinsvorsorge

55

Hintergrund – Deutschlandfunk

Wiederentdeckt in der Krise – Die Renaissance der öffentlichen Daseinsvorsorge

Verwaiste Gleise liegen vor dem Bahnhof. ein früherer Haltepunkt der Höllentalbahn, die seit Jahren stillgelegt ist.Wohnen, Verkehr, Gesundheit: In den 90er-Jahren wurden viele Aufgaben, die zuvor der Staat erledigte, dem Markt überlassen. In der Krisenzeit erleben die Menschen nun, wie wichtig eine funktionierende und bezahlbare Infrastruktur ist.

Von Caspar Dohmen
www.deutschlandfunk.de, Hintergrund
Direkter Link zur Audiodatei


Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X