Kategorien

Stalins Tod vor 70 Jahren – Die Rückkehr des militaristischen Siegeskults

72

Hintergrund – Deutschlandfunk

Stalins Tod vor 70 Jahren – Die Rückkehr des militaristischen Siegeskults

Die neue Büste zu Ehren des früheren sowjetischen Diktators Josef Stalin steht auf einem Sockel in einem Park in Wolgograd.Josef Stalin ließ Millionen Menschen verhaften, verschleppen und töten. Doch sein Erbe wurde weder in der Sowjetunion noch im heutigen Russland aufgearbeitet. Stattdessen rankt ein Kult um den Diktator, den auch Wladimir Putin für seine Politik nutzt.

Dornblüth, Gesine; Franke, Thomas
www.deutschlandfunk.de, Hintergrund
Direkter Link zur Audiodatei

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X