Kategorien

Spektrum: Warum das Glück im Norden liegt

58

Spektrum

Warum das Glück im Norden liegt

Finnland, Dänemark, aber auch Schleswig-Holstein belegen regelmäßig die Spitzenplätze in Rankings zum Thema Glück. Sind die Menschen im Norden wirklich glücklicher? Und wenn ja, warum?


(00:00:00) Intro
(00:01:20) Wo steht Deutschland bei den Glücksumfragen?
(00:02:19) Wie wird Glück definiert?
(00:04:48) Warum sind die Menschen im Norden tendenziel glücklicher?
(00:06:06) Macht Geld glücklich?
(00:08:07) Wo wohnen die glücklichsten Deutschen?
(00:11:37) Auch im Norden sind nicht alle glücklich
(00:12:41) Verabschiedung


Hier entlang geht’s zu den Links unserer Werbepartner: https://detektor.fm/werbepartner/spektrum-der-wissenschaft


>> Artikel zum Nachlesen: https://detektor.fm/wissen/spektrum-podcast-glueck



Spektrum der Wissenschaft – Der Podcast von detektor.fm

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X