Kategorien

Spektrum: Nachhaltigkeit: Wir müssen unsere Ernährung ändern

457

Spektrum

Nachhaltigkeit: Wir müssen unsere Ernährung ändern

Die Weltbevölkerung wächst. Wir brauchen mehr Nahrungsmittel. Doch angesichts der Klimakrise müssten wir eigentlich weniger produzieren. Der Weg aus diesem Dilemma: Mehr Nachhaltigkeit bei der Ernährung.


[00:00] Intro und Begrüßung
]02:40] Das Nahrungsmittel-Dilemma
[03:57] Klimakrise und Ernährung
[06:00] Nachhaltige Ernährung – aber wie?
[07:11] Nachhaltig vs. Gesund
[15:40] Unsere Verantwortung
[16:49] Konsum und Verzicht
[18:15] Der nachhaltige Speiseplan
[21:41] Welche Lösungen gibt es?
[24:59] Verabschiedung


>> Artikel zum Nachlesen: https://detektor.fm/wissen/spektrum-podcast-nachhaltigkeit-ernaehrung



Spektrum der Wissenschaft – Der Podcast von detektor.fm

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X