Kategorien

Spektrum: Büro, Auto, Sofa: So gefährlich ist Sitzen

41

Spektrum

Büro, Auto, Sofa: So gefährlich ist Sitzen

Büro, Homeoffice, Auto, Bus oder Bahn, dazu nach Feierabend auf der Couch: Wir verbringen viel zu viel Zeit im Sitzen. Mehr als neun Stunden pro Tag sind es im Schnitt. Das ist viel zu lange und kann richtig gefährlich werden.


(00:00:40) Begrüßung
(00:02:15) Wie lang sitzen wir?
(00:05:04) Was sind die gesundheitliche Folgen?
(00:12:25) Können wir Sitzen duch Sport ausgleichen?
(00:14:42) Wie kann der eigenen Alltag gesünder gestalten werden?
(00:19:07) Verabschiedung

Hier entlang geht’s zu den Links unserer Werbepartner: https://detektor.fm/werbepartner/spektrum-der-wissenschaft


>> Artikel zum Nachlesen: https://detektor.fm/wissen/spektrum-podcast-sitzen-gesundheit-gefahren



Spektrum der Wissenschaft – Der Podcast von detektor.fm

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X