Kategorien

Schädliche Klimagase – Hoffnung auf CO2-Speicherung im Boden

10

Hintergrund – Deutschlandfunk

Schädliche Klimagase – Hoffnung auf CO2-Speicherung im Boden

Abgaswolken des Kohlekraftwerk RWE-Power Gersteinwerk bei Werne, 04.02.2015, Luftbild, , exhaust gas clouds of coal-fired power plant RWE Power Gersteinwerk in Werne, 04.02.2015, aerial viewOb schädliche Nebenwirkungen überwiegen, lässt sich noch nicht absehen: Trotzdem soll klimaschädliches CO2 auch in Deutschland aus der Luft gefiltert und dann gespeichert werden. Ohne die Technik sind die Klimaziele womöglich nicht mehr zu erreichen.

Von Manuel Waltz
www.deutschlandfunk.de, Hintergrund
Direkter Link zur Audiodatei


Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

X