Kategorien

Ruhe im Saal: Episode 98 – SCREAM VI: Lahme Stangen- oder doch smarte Metaware?

61

Ruhe im Saal – Das Filmgericht

Episode 98 – SCREAM VI: Lahme Stangen- oder doch smarte Metaware?

Mit SCREAM VI kehrt Ghostface zurück auf die Kinoleinwand. Doch diesmal wird nicht das hübsche Städtchen Woodsboro terrorisiert, sondern der Big Apple New York. Gemeinsam mit Daniel von Filmtoast schauen wir, ob der Spuk noch immer funktioniert oder ob die Reihe und die darin enthaltenen Meta-Kommentare sich langsam abnutzen und zum Selbstzweck verkommen. Dabei schauen wir natürlich einerseits auf das gesamte Franchise und ob diese Art von Slasher auch bei der heutigen Zielgruppe noch zieht, sprechen aber primär über die beiden neuen Ableger und den neuen Cast in SCREAM V & SCREAM VI.

Kann “die neue Generation” rund um Jenna Ortega und Sam Carpenter der Reihe einen neuen Kniff verleihen oder dreht sie sich in Ihrem eigenen Kreis? Brennt Phil auch nach SCREAM VI noch immer so für die Horror Kult-Reihe oder blättert langsam der Lack ab?

Findet es heraus in der aktuellen Episode von Ruhe im Saal!

—————
🤝 Support im Saal:
Patreon | Apple Podcasts | Weitere Infos

💻 Links im Saal:
Linktr.ee | Discord | Website



Ruhe im Saal – Das Filmgericht ist ein deutschsprachiger Film- & Serienpodcast abseits klassischer Review-Formate, der Meinungen & Eindrücke nach dem Abspann einfängt und sie ungefiltert in launiger Runde ans Mikro bringt.

Findest Du unsere Webseite gut und möchtest uns unterstützen? Hilf uns mit einer kleinen Spende

Zu diesem Podcast kommt Du auch immer direkt über diesen Link: ruhe-im-saal.x-tac.media

 

 

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X