Kategorien

ON THE LINE mit Mel Gibson [Trailer, deut.]

137

Nach all den Skandalen um Mel Gibson, im Kino ist er immer noch Top. Mit „ON THE LINE“ kommt wieder ein Film, der nicht an Spannung geizt. 2022 beendet Mel Gibson mit einem Thriller der besonderen Art: Während einer nächtlichen Radio-Talksendung entführt ein anonymer Anrufer die kleine Tochter und Ehefrau des Moderators Elvis Cooney und droht ihm, sie zu töten. Um seine Familie zu retten, muss der raubeinige Talkmaster ein sadistisches Überlebensspiel bestreiten, bei dem mehrere Unbeteiligte im Gebäude des Senders getötet werden. Der nicht immer freundliche Cooney hat nur einen Ausweg: er muss seine Vergangenheit durchforsten, um die Identität des Killers zu ermitteln. Gespannt verfolgt die ganze Stadt im Radio, wie sich der perfide Wettstreit zu einem für alle Beteiligten unerwarteten Ende entwickelt.

Auch wenn die Geschichte ein wenig an „Stirb langsam“ als Low Budget Variante mit Bruce Willis erinnert. Die Geschichte ist gut, Mel spielt wie immer gut und die Geschichte bleibt kurzweilig. Anschauen lohnt sich.

Ab 16. Dezember 2022 auf DVD und Blu-ray und ab 01. Dezember digital erhältlich.


Schreibe einen Kommentar

X