Kategorien

NZZ Akzent: China: Eine Uigurin bricht ihr Schweigen

67

NZZ Akzent

China: Eine Uigurin bricht ihr Schweigen

Gewalt und chinesische Propaganda prägten Gulbahar Haitiwajis Haft in einem Internierungslager für Uiguren. Doch sie liess sich nicht brechen. Wieder auf freiem Fuss, macht die Uigurin ihre Erlebnisse öffentlich. China streitet alles ab.

Heutiger Gast: Marco Kauffmann

Weitere Informationen zum Thema: https://www.nzz.ch/international/umerziehungslager-in-xinjiang-die-uigurin-haitiwaji-klagt-an-ld.1705481

Hörerinnen und Hörer von «NZZ Akzent» lesen die NZZ online oder in gedruckter Form drei Monate lang zum Preis von einem Monat. Zum Angebot: nzz.ch/akzentabo



Täglich erzählen NZZ-Korrespondentinnen und Redaktoren, was sie bewegt: rund zehnminütige Geschichten aus der ganzen Welt inklusive fundierter Analyse aus dem Hause NZZ, gehostet von Nadine Landert und David Vogel. Das ist «NZZ Akzent» – täglich ein Stück Welt.

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X