Kategorien

Niederlande – Vor der Neuwahl – Renaissance der politischen Mitte

23

Hintergrund – Deutschlandfunk

Niederlande – Vor der Neuwahl – Renaissance der politischen Mitte

Die Parteiführer Pieter Omtzigt (Neuer Gesellschaftsvertrag) und Frans Timmermans (GroenLinks-PvdA) während eines Gesprächs über die Zukunft der Niederlande im Vorfeld der Wahlen zum Repräsentantenhaus.Nach dem Rückzug des langjährigen niederländischen Ministerpräsidenten Rutte ist der Ausgang der Parlamentswahl am 22. November so offen wie selten zuvor. Neue Parteien treten an, die sich stärker auf Inhalte als auf Personen konzentrieren wollen.

Schweighöfer, Kerstin
www.deutschlandfunk.de, Hintergrund
Direkter Link zur Audiodatei


Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X