Kategorien

Insel des Streits – Korsika, Frankreich und die ewige Frage der Unabhängigkeit

61

Hintergrund – Deutschlandfunk

Insel des Streits – Korsika, Frankreich und die ewige Frage der Unabhängigkeit

Demonstration zum Gedenken an den getöteten Yvan Colonna im korsischen Corte mit scharfer Kritk am französischen StaatIm Frühjahr kehrte die Gewalt zurück. Nach der Ermordung eines inhaftierten Nationalisten kam es zu Protesten auf Korsika. Die Forderung nach Unabhängigkeit ist wieder da, doch die korsische Bevölkerung ist bei diesem Thema zerstritten.

Von Christiane Kaess
www.deutschlandfunk.de, Hintergrund
Direkter Link zur Audiodatei


Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X