Kategorien

Flucht aus dem Krieg – Für eine Million Ukrainer ist Deutschland Notheimat geworden

52

Hintergrund – Deutschlandfunk

Flucht aus dem Krieg – Für eine Million Ukrainer ist Deutschland Notheimat geworden

Blick auf eine Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge in Sachsen. Die aus Wohncontainern errichtete Unterkunft bietet 300 Plätze.Etwa die Hälfte der Geflüchteten aus der Ukraine sind Akademiker, auf Hilfe vom Sozialamt sind sie meist nicht angewiesen. Viele wohnen zudem privat. Doch mehr und mehr werden Gemeinschaftsunterkünfte benötigt. Kommunen kommen an ihre Grenzen.

Von Claudia Laak
www.deutschlandfunk.de, Hintergrund
Direkter Link zur Audiodatei


Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X