Kategorien

Wie meistert Oliver Kahn Leistungsdruck

187

Prof. Florian Holsboer ist einer der weltweit renommiertesten, international meist zitierten Neurowissenschaftler und Depressionsforscher und Deutschlands bekanntester Psychiater. Der ehemalige Direktor des Max-Planck-Instituts für Psychiatrie erforschte den Zusammenhang zwischen Stress, Depression, Angst und Schlafstörungen und ist einer der Mitbegründer der personalisierten Medizin in der Psychiatrie. Er ist überzeugt: Depression ist heilbar – mit der individuell richtigen Therapie.

Das Anliegen der Florian Holsboer Foundation ist es, über mentale Gesundheit aufzuklären, Hintergrundinformationen zu liefern, zu enttabuisieren und über den aktuellen Stand der Forschung zu informieren.


  • Alles nur im Kopf: Til Schweiger über Stress am Set
    Alles nur im Kopf Til Schweiger über Stress am Set Schauspieler, Drehbuchautor, Regisseur, Cutter – Til Schweiger ist Deutschlands bekanntester und erfolgreichster Filmemacher. Seine Filme locken Millionen von Menschen in…
  • Alles nur im Kopf: Woher kommt die „German Angst“?
    Alles nur im Kopf Woher kommt die „German Angst“? Im zweiten Teil der Folge „Wann wird Angst zur Krankheit“ geht es um das Thema „German Angst“. Was lässt uns alle…
  • Alles nur im Kopf: Wann wird Angst zur Krankheit?
    Alles nur im Kopf Wann wird Angst zur Krankheit? In den vergangenen Jahren ist das Wort Angst besonders häufig in den Medien gebraucht worden. Angst machen uns der Krieg in…
  • Alles nur im Kopf: Wie meistert Oliver Kahn Leistungsdruck?
    Alles nur im Kopf Wie meistert Oliver Kahn Leistungsdruck? Wie wurde Oliver Kahn vom Fußball-Titan zum Unternehmer? Wie hielt der Welttorhüter dem Konkurrenzkampf, dem Leistungsdruck und der öffentlichen Beobachtung stand?…
  • Alles nur im Kopf: Machen Smartphones psychisch krank?
    Alles nur im Kopf Machen Smartphones psychisch krank? In dieser Folge ist die Literaturwissenschaftlerin Dr. Daniela Otto zu Gast. Sie ist DIE Expertin für Digital Detox und zweifache Buchautorin zu…
  • Alles nur im Kopf: Wie wird Depression behandelt?
    Alles nur im Kopf Wie wird Depression behandelt? Antidepressiva, Psychotherapie oder Ketamin und Magic Mushrooms – in dieser Folge sprechen wir über die Behandlung von Depression: Was hilft wirklich und…
  • Alles nur im Kopf: Was genau ist Depression?
    Alles nur im Kopf Was genau ist Depression? In dieser Folge sprechen wir über die Volkskrankheit Depression: Was sind die typischen Symptome und wie häufig kommt diese Erkrankung bei uns…
  • Alles nur im Kopf: Alles nur im Kopf – Trailer
    Alles nur im Kopf Alles nur im Kopf – Trailer Trailer – Prof. Florian Holsboer ist einer der weltweit renommiertesten, international meist zitierten Neurowissenschaftler und Depressionsforscher und Deutschlands bekanntester Psychiater.…

Schreibe einen Kommentar

X