Kategorien

Warum ist es so nicht egal, was die anderen denken?

56

Aha! Zehn Minuten Alltags-Wissen

Einfach ausblenden, was andere über mich denken? Das ist für viele Menschen eine große Herausforderung. Die Meinung anderer Menschen können die wenigsten einfach so ausblenden. Woran das liegt und wie sich unsere Selbstwahrnehmung von dem Blick Außenstehender unterscheidet – und wie man quälende Selbstzweifel los werden kann, erklärt die Psychologieprofessorin Astrid Schütz im Podcast. Sie leitet den Lehrstuhl für Persönlichkeitspsychologie und psychologische Diagnostik und das Kompetenzzentrum für angewandte Personalpsychologie an der Universität Bamberg.

Außerdem geht es um den Mythos: Ob regelmäßiges Spülen der Nase mit Salzwasser Erkältungen vorbeugt, beantwortet der HNO-Arzt Bernhard Junge-Hülsing vom Deutschen Berufsverband der Hals-Nasen-Ohren-Ärzte.

„Aha! Zehn Minuten Alltags-Wissen“ ist der Wissenschafts-Podcast von WELT. Wir freuen uns über Feedback an wissen@welt.de.

Produktion: Sebastian Pankau
Redaktion: Sonja Gillert

Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html



„Aha! Zehn Minuten Alltags-Wissen“ ist der neue Wissenschafts-Podcast von WELT.

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X