Kategorien

Tage wie diese: #8 Hirn vom Himmel! (Wunsch ist Wunsch)

185

Tage wie diese

#8 Hirn vom Himmel! (Wunsch ist Wunsch)

Herr, lass Manna und ein bisschen Hirn vom Himmel regnen! Dann klappt es im neuen Jahr vielleicht auch mit dem positiven Twist in der Welt. Das wünschen sich Alex und Jo jedenfalls zu Weihnachten. Derweil legen die Amerikaner der Ukraine ein Raketenabwehrsystem unter den Baum und Baerbock schenkt Benin Bronzen, die die britischen Kolonialherren einst aus Nigeria geraubt haben. Gewissensbisse erleichtern a la Niederlande?
Die beiden Amateurweihnachtsmänner erkunden derweil, warum in Japan frittiertes Hähnchen und Erdbeerkuchen zum Fest gereicht wird, ob der Krokodilbraten die Gans ersetzen kann und dann schwelgen sie ein wenig in Erinnerungen an die Zeit, in der die Christmette nur noch getoppt wurde vom anschließenden Feuerzangenbowlen-Besäufnis. Weil Alex ständig Mobiltelefone aus dem Fenster schmeißt, kriegt er in diesem Jahr ein neues und Jo darf endlich auf eine Solaranlage hoffen. Schief gesungen wird auch noch und so bleiben zum Jahresabschluss bei Tage wie Diese keine Wünsche offen. Frohes Fest! Wir hören uns im neuen Jahr! Und zwar am 13.01.

In diesem Sinne: bitte abonnieren und auf Wiederhören!

Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte: https://linktr.ee/tagewiediese_podcast


Wo Lanz & Precht aufhört geht Tage wie diese weiter:
ZDF-Moderator Jo Schück (aspekte/13Fragen) und Schriftsteller Alex Broicher suchen das Licht am Ende des Debatten-Dschungels. In diesem Format gilt: Zuversicht first.

Dass die Welt brennt, ist ohnehin klar, die beiden streiten lieber darüber, wie wir sie löschen können. Und so schlagen sie dem allgemeinen Überforderungsgefühl ein Schnippchen. Frei nach dem Motto: Wir müssen alles erwarten, auch das Gute.

Direkt zur Kategorie von diesem Podcast geht es hier: tagewiediese.x-tac.media
Diesen Podcast kannst Du auch direkt beim Anbieter hören: Tage wie diese – Podcast (podigee.io)

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X