Kategorien

Tage wie diese: #28 Die Letzte Generation hautnah wie nie. Illegal oder legitim?

76

Tage wie diese

#28 Die Letzte Generation hautnah wie nie. Illegal oder legitim?

Hirschhausen & Broicher mit einer brandaktuellen Sonderfolge. Zu Gast ist Raphael Thelen von der Letzten Generation. Sprechen wir mit einem Terroristen oder ist die Diskussion um die „Klimakleber“ eine verbale Eskalation? Wir versprechen: dieses schlaue Gespräch wird jeden überraschen, sowohl die Gegner, als auch die Kenner der Materie.
Erfahren Sie aus erster Hand, wie es sich anfühlt, am Asphalt zu kleben.
„Ich bin kein Öko“, sagt unser Interviewgast Raphael Thelen, „aber wenn einem etwas an Demokratie, Frieden, Wohlstand und Menschenrechten liegt, sollte man das Klima schützen.“
Wie hart und gleichzeitig befriedigend er seine Aktionen empfindet, wenn Worte aus seiner Sicht nicht mehr helfen oder nicht genug sind.
Wie fühlt sich Asphalt an den Händen an? Weggerissen werden, sich Ankleben, Haut auf der Straße? Was kaum jemand wusste, die Aktivisten warten mit dem Ankleben, bis die Polizei kommt. Warum, erfahrt ihr hier.

Folgt uns und abonniert uns gerne, wenn euch unser Podcast gefällt!

https://www.instagram.com/eckart_von_hirschhausen/

https://www.instagram.com/alexbroicher/

Facebook:
https://www.facebook.com/hirschhausen/
https://www.facebook.com/alex.b.berlin
https://www.facebook.com/BroicherAlexander/

TikTok:
TikTok: https://www.tiktok.com/@alexbroicher

Schreibt uns! Liked uns, folgt uns. Wir freuen uns auf eure Meinung!

Wir spenden an die Stiftung „Gesunde Erde, gesunde Menschen“.



Wo Lanz & Precht aufhört geht Tage wie diese weiter:

Eckart von Hirschhausen und Alex Broicher fragen sich, was eigentlich gerade los ist. Mit Herz, Hirn und Humor. Wir sind ein Team, aber nicht immer einer Meinung. Wir diskutieren für euch die wichtigsten Fragen und prüfen die relevanten Themen auf Herz und Nieren. Immer mit Leichtigkeit und einer Prise Humor. Denn wir wollen zeigen: das Leben schützen macht Spaß – und ist alles andere als eine Verbots-Orgie.
Wir wollen die Kipppunkte in den Debatten und die Verhärtungen der Standpunkte lösen.
Schreibt uns auf Social Media, was EUCH so richtig unter den Nägeln brennt – und wir versuchen hier, das Feuer zu löschen.
Sachlich, fachlich und vor allem persönlich, nähern wie uns den großen Fragen und den drängenden Anliegen unserer Zeit. Seid dabei!

Direkt zur Kategorie von diesem Podcast geht es hier: tagewiediese.x-tac.media
Diesen Podcast kannst Du auch direkt beim Anbieter hören: Tage wie diese – Podcast (podigee.io)

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X