Kategorien

SWR2 Wissen: Sven Plögers Klimablick | Warum Moore gut und Beton schädlich für die Umwelt sind

52

Die Ausgabe „Sven Plögers Klimablick | Warum Moore gut und Beton schädlich für die Umwelt sind“ des Podcast „SWR2 Wissen“:

Moore sind wahre Klimaschützer, sie können doppelt soviel Kohlenstoff speichern wie alle Wälder zusammen. Doch 95 Prozent der Moore wurden trockengelegt. Betonbauten wiederum schaden unserer Umwelt, doch es gibt Alternativen. Der Meteorologe und ARD-Wetterexperte mit Ideen, diese „Umweltsünden“ zu korrigieren. Mehr zur Sendung: http://swr.li/klimablick-2



äglich Neues aus Umwelt und Gesundheit, Geschichte und Weltgeschehen. Wichtige Zusammenhänge, eindrückliche Reportagen. Manuskripte und weitere Informationen zu den einzelnen Folgen: http://swr2wissen.de

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X