Kategorien

SWR2 Wissen: Meister Eckhart – Prediger der Gelassenheit

35

Die Ausgabe „Meister Eckhart – Prediger der Gelassenheit“ des Podcast „SWR2 Wissen“:

Den Begriff „Gelassenheit“ hat der Dominikanermönch Eckhart (um 1260 – um 1328) erfunden. Er meinte damit: alles sein zu lassen, was einen selbst begrenzt. Auch den eigenen Willen. Von Gregor Papsch (SWR 2023) | Hier findet Ihr den Link zur Meister-Eckhart-Gesellschaft: http://www.meister-eckhart-gesellschaft.de/handschriften.htm | Manuskript und mehr zur Sendung: http://swr.li/meister-eckhart | Bei Fragen und Anregungen schreibt uns: wissen@swr2.de | Folgt uns auf Mastodon: https://ard.social/@SWR2Wissen



Täglich Neues aus Umwelt und Gesundheit, Geschichte und Weltgeschehen. Wichtige Zusammenhänge, eindrückliche Reportagen. Manuskripte und weitere Informationen zu den einzelnen Folgen: http://swr2wissen.de

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

X