Kategorien

SWR2 Wissen: Hospizarbeit in Deutschland – Sterbende begleiten, den Tod sichtbar machen

50

Die Ausgabe „Hospizarbeit in Deutschland – Sterbende begleiten, den Tod sichtbar machen“ des Podcast „SWR2 Wissen“:

Viele Menschen möchten gerne zuhause sterben. Die Ehrenamtlichen in der deutschen Hospizbewegung wollen ihnen das ermöglichen. In ihrer Anfangsphase musste sich die Bewegung gegen erhebliche gesellschaftliche Widerstände behaupten. Hinzu kommt, dass die Bewegung noch jung ist und der Nachwuchs fehlt. Von Horst Gross | Manuskript und mehr zur Sendung: http://swr.li/hospizarbeit | Bei Fragen und Anregungen schreibt uns: wissen@swr2.de | Folgt uns auf Twitter: @swr2wissen



äglich Neues aus Umwelt und Gesundheit, Geschichte und Weltgeschehen. Wichtige Zusammenhänge, eindrückliche Reportagen. Manuskripte und weitere Informationen zu den einzelnen Folgen: http://swr2wissen.de

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X