Kategorien

Sprechen wir über Mord?! – Ein tödlicher Fan: „Stan“ von Eminem

63

Sprechen wir über Mord?! Der SWR2 True Crime Podcast

Ein tödlicher Fan: „Stan“ von Eminem

Als Eminem im Jahr 2000 den Song „Stan“ veröffentlicht, ist er schon lange ein Star – und er hat offenbar schon einige Erfahrungen mit penetranten Fans gemacht. Der Song, der einen Hit von Dido integriert, handelt von einem Stalker, der sich radikalisiert und durchdreht. Der Name Stan ist bewusst gewählt. Er setzt sich aus den beiden Wörtern „Stalker“ und „Fan“ zusammen. Die Geschichte von „Stan“ jedoch ist keine wahre. Eminem hat sich aber dafür von seltsamen und teilweise unheimlichen Fanbriefen inspirieren lassen.
Gemeinsam mit dem früheren Bundesrichter Thomas Fischer und der Musikredakteurin Christiane Falk diskutiert Holger Schmidt über die Schattenseiten im Pop-Geschäft.
Unser Podcast-Tipp: „Caro ermittelt“ vom rbb – der True Crime Comedy Podcast der Berliner Hobby-Detektivin Caro: https://www.ardaudiothek.de/sendung/caro-ermittelt/93973364/



Warum töten Menschen? Wie freundlich darf ein Richter sein? Ist Strafe gleich Gerechtigkeit? ARD Terrorismusexperte Holger Schmidt und der ehemalige Bundesrichter Prof. Dr. Thomas Fischer sprechen über wahre Verbrechen.

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X