Kategorien

Spektrum: Wie Rauchen der Umwelt und dem Klima schadet

70

Spektrum

Wie Rauchen der Umwelt und dem Klima schadet

Rauchen ist tödlich – und das nicht nur für den Menschen. Tote Tiere, kontaminiertes Wasser, Waldbrände und ein Co2-Fußabdruck wie ein ganzes Land: Wie der weltweite Tabakkonsum Umwelt und Klima schadet.


[00:00] Intro und Begrüßung
[01:43] Zigarettenkippen als Umweltgift
[08:20] Folgen für die Tierwelt
[10:20] Herstellung und Vertrieb sind klimaschädlich
[13:05] Was Rauchende tun können
[18:22] Verabschiedung


>> Artikel zum Nachlesen: https://detektor.fm/wissen/spektrum-podcast-rauchen-umwelt-klima



Spektrum der Wissenschaft – Der Podcast von detektor.fm

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X