Kategorien

Spektrum: Was passiert beim Sterben im Gehirn?

75

Spektrum

Was passiert beim Sterben im Gehirn?

In den Sekunden vor dem Tod strömt offenbar noch einmal eine Welle der Erregung durch die Synapsen – mit Ähnlichkeiten zu Schlaganfällen und Migräne. Herauszufinden, was genau beim Sterben im Gehirn passiert, ist für die Forschung aber sehr schwierig.


[00:00] Intro und Begrüßung
[01:00] Wie fühlt sich Sterben an?
[03:18] Warum Forschung zum Sterben so schwierig ist
[05:28] Was passiert beim Sterben im Gehirn?
[08:55] Die „Todeswelle“ im Gehirn
[09:58] Ähnlichkeiten zum Schlaganfall
[12:21] Zukünftige Forschungsfragen


>> Artikel zum Nachlesen: https://detektor.fm/wissen/spektrum-podcast-tod-sterben-gehirn



Spektrum der Wissenschaft – Der Podcast von detektor.fm

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X