Kategorien

Spektrum: Voyager: Die unglaubliche Geschichte einer Weltraum-Mission

76

Spektrum

Voyager: Die unglaubliche Geschichte einer Weltraum-Mission

1977 ist die Voyager-Mission gestartet, um ferne Planeten zu erkunden. Heute, 45 Jahre später, senden die Weltraumsonden immer noch wichtige Daten an die Erde – und sie sind weiter ins All vorgedrungen als jedes andere menschengemachte Objekt zuvor.


[00:00] Intro und Begrüßung
[02:24] Zwei baugleiche Sonden – warum das?
[05:42] Das Ziel der Mission
[09:01] Ein weltberühmtes Foto
[15:07] 45 Jahre nach dem Start
[17:16] Technische Herausforderungen
[25:49] Das Team hinter der Mission
[28:01] Was die Sonden heute noch leisten
[30:39] Das Ende der Odyssee
[33:15] Wichtige Fracht
[38:02] Verabschiedung

Hier entlang geht’s zu den Links unserer Werbepartner: https://detektor.fm/werbepartner/spektrum-der-wissenschaft


>> Artikel zum Nachlesen: https://detektor.fm/wissen/spektrum-podcast-voyager-sonden



Spektrum der Wissenschaft – Der Podcast von detektor.fm

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X