Kategorien

Spektrum: Reisen im All: Astronauten im Winterschlaf?

20

Spektrum

Reisen im All: Astronauten im Winterschlaf?

Wenn wir das Universum weiter erkunden wollen, müssen wir uns auf lange Reisen einstellen. Wie soll der Mensch die überstehen? Forschende halten eine Art Winterschlaf für für die Lösung. Doch kann das klappen?


(00:00:00) Intro
(00:02:08) Woran scheitern lange Weltraumreisen?
(00:03:29) Wie bringt uns der Winterschlaf zum Mars?
(00:04:42) Was können wir von Bären lernen?
(00:07:57) Wie könnte der Torporzustand beim Menschen aussehen?
(00:09:40) Wie versetzt man Menschen in Winterschlaf?
(00:11:42) Ist einfrieren eine Option?
(00:12:39) Ethische Aspekte
(00:13:56) Was würde die Forschung außerhalb der Raumfahrt bringen?
(00:15:29) Verabschiedung

Hier entlang geht’s zu den Links unserer Werbepartner: https://detektor.fm/werbepartner/spektrum-der-wissenschaft


>> Artikel zum Nachlesen: https://detektor.fm/wissen/spektrum-podcast-winterschlaf-raumfahrt



Spektrum der Wissenschaft – Der Podcast von detektor.fm

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X