Kategorien

Spektrum: Raumfahrt: Die Rückkehr zum Mond (live von der Leipziger Buchmesse)

31

Spektrum

Raumfahrt: Die Rückkehr zum Mond (live von der Leipziger Buchmesse)

„Ein kleiner Schritt für einen Menschen, ein großer Sprung für die Menschheit“: Die Mondlandung gilt bis heute als die größte Sensation der Raumfahrtgeschichte. Seit mehr als 50 Jahren hat allerdings niemand mehr die Mondoberfläche betreten. Doch das wird sich bald ändern.


(00:00:00) Intro
(00:00:40) Begrüßung
(00:02:00) Die historische Relevanz der ersten Mondlandungen
(00:04:31) Warum sind Mondexpeditionen eingeschlafen?
(00:06:04) Ein neues Wettrennen zum Mond?
(00:08:50) Über die politische Komponente
(00:12:46) Über die technischen Herausforderungen heute
(00:16:02) Zukunftsvision Mondbasis
(00:18:54) Wem der Mond gehört
(00:20:28) Verabschiedung

Hier entlang geht’s zu den Links unserer Werbepartner: https://detektor.fm/werbepartner/spektrum-der-wissenschaft


>> Artikel zum Nachlesen: https://detektor.fm/wissen/spektrum-podcast-mond-raumfahrt-nasa-musk



Spektrum der Wissenschaft – Der Podcast von detektor.fm

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X