Kategorien

Spektrum: Paläoklima: Lernen aus der Vergangenheit

77

Spektrum

Paläoklima: Lernen aus der Vergangenheit

Wie war das Klima auf der Erde vor Millionen von Jahren? Forschende untersuchen das Paläoklima genau. Denn der Blick in die Vergangenheit zeigt nicht nur, wie dramatisch die Lage aktuell ist, sondern liefert auch Ansätze im Kampf gegen die Klimakrise.


[00:00] Intro und Begrüßung
]01:37] Paläoklima – was ist das?
]02:29] Wie erforscht man das Klima der Vergangenheit?
]06:24] Warum das Paläoklima wichtig ist
]09:54] Aus der Vergangenheit lernen
]14:06] Was erwartet uns?
]15:57] Verabschiedung

Hier entlang geht’s zu den Links unserer Werbepartner: https://detektor.fm/werbepartner/spektrum-der-wissenschaft


>> Artikel zum Nachlesen: https://detektor.fm/wissen/spektrum-podcast-palaeoklima-klimakrise



Spektrum der Wissenschaft – Der Podcast von detektor.fm

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X