Kategorien

Spektrum: Kann die Persönlichkeit krank machen?

116

Spektrum

Kann die Persönlichkeit krank machen?

Krankheiten können die verschiedensten Ursachen haben. Gehört unsere Persönlichkeit etwa auch dazu? Solche Thesen gibt es zum Beispiel in Bezug auf Krebs und Herzkrankheiten. Aber ist das wissenschaftlich haltbar?


(00:01:04) Begrüßung
(00:01:15) Das Buch „Mars“ von Fritz Zorn
(00:02:48) Historischer Überblick
(00:05:49) Gibt es eine Krebspersönlichkeit?
(00:06:25) Kann Stress förderlich für Tumorerkrankungen sein?
(00:07:45) Persönlichkeitstypen und Gesundheit
(00:09:01) Krankmachende Persönlichkeiten, gibt’s sowas also?
(00:10:40) Was kann man selbst tun?
(00:11:51) Verabschiedung

Hier entlang geht’s zu den Links unserer Werbepartner: https://detektor.fm/werbepartner/spektrum-der-wissenschaft


>> Artikel zum Nachlesen: https://detektor.fm/wissen/spektrum-podcast-persoenlichkeit



Spektrum der Wissenschaft – Der Podcast von detektor.fm

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X