Kategorien

Spektrum: Homo naledi: Der Felskletterer aus der Sternenhöhle

63

Spektrum

Homo naledi: Der Felskletterer aus der Sternenhöhle

Homo naledi ist 2015 in einer Höhle in Südafrika entdeckt worden und gibt der Forschung noch immer viele Rätsel auf. Was bislang über den Urmenschen bekannt ist und warum der menschliche Stammbaum eher ein weit verzweigter Stammbusch ist, erfahrt ihr bei uns.


[00:00] Intro und Begrüßung
[06:18] Was man über Homo naledi noch nicht weiß
[10:35] Ein guter Kletterer – aber warum?
[12:51] Stammbusch statt Stammbaum
[16:23] Verabschiedung


>> Artikel zum Nachlesen: https://detektor.fm/wissen/spektrum-podcast-homo-naledi



Spektrum der Wissenschaft – Der Podcast von detektor.fm

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X