Kategorien

Spektrum: Dunkle Energie: Das größte Geheimnis des Universums?

33

Spektrum

Dunkle Energie: Das größte Geheimnis des Universums?

Die Dunkle Energie treibt das Universum immer weiter und immer schneller auseinander. Doch was sich wirklich hinter der geheimnisvollen Kraft verbirgt, ist nach wie vor unklar. Neue Messungen und Teleskope sollen Licht ins Dunkel bringen.


(00:00:35) Begrüßung
(00:01:35) Wie viel wissen wir über dunkle Energie?
(00:02:53) Der Unterschied zwischen dunkler Energie und dunkler Materie
(00:04:54) Wie wurde dunkle Energie entdeckt?
(00:10:11) Verbindung zu Newton und Einstein
(00:14:30) Welche Fragen löst dunkle Energie? Welche Probleme macht sie?
(00:20:06) Wie wird dunkle Energie erforscht?
(00:23:06) Welche neuen Ansätze zur Erforschung gibt es?
(00:27:54) Verabschiedung

Hier entlang geht’s zu den Links unserer Werbepartner: https://detektor.fm/werbepartner/spektrum-der-wissenschaft


>> Artikel zum Nachlesen: https://detektor.fm/wissen/spektrum-podcast-dunkle-energie



Spektrum der Wissenschaft – Der Podcast von detektor.fm

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X