Kategorien

Spektrum: DNA-Origami: Nanotechnologie mit großem Potenzial

114

Spektrum

DNA-Origami: Nanotechnologie mit großem Potenzial

DNA-Origami: Der Träger der Erbinformation lässt sich heute nach Belieben falten und in quasi jede Form bringen. Forschung und Medizin stecken große Hoffnungen in diese Nanotechnologie.


(00:00:00) Intro
(00:01:22) Was ist DNA und wie kann sie gefaltet werden?
(00:05:27) Wer ist Henrik Dietz?
(00:08:21) Woran forscht Henrik Dietz und sein Team?
(00:11:51) Wie weit ist die Forschung?
(00:13:00) Was sind zukünftige Anwendungsbereiche der Technologie?
(00:17:00) Was sind die Hürden?
(00:19:41) Verabschiedung


Hier entlang geht’s zu den Links unserer Werbepartner: https://detektor.fm/werbepartner/spektrum-der-wissenschaft


>> Artikel zum Nachlesen: https://detektor.fm/wissen/spektrum-podcast-dna-origami-nanotechnologie



Spektrum der Wissenschaft – Der Podcast von detektor.fm

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X