Kategorien

Spektrum: Die Kinderstube der Dinosaurier

44

Spektrum

Die Kinderstube der Dinosaurier

Lange nahm die Forschung an, dass die Dinosaurier ihre Eier ablegten und den Nachwuchs dann seinem Schicksal überließen. Doch immer mehr Fossilien-Funde stellen das infrage.


(00:00:31) Begrüßung
(00:01:17) Der vermeintliche Eierdieb Oviraptor
(00:04:08) Eierfunde
(00:06:08) Wie sahen Dinosauriernester aus?
(00:08:13) Wie sahen Dinosauriereier aus?
(00:10:44) Wie lange haben Dinosaurier gebrütet?
(00:12:46) Wie geht die Forschung weiter?
(00:14:29) Verabschiedung

Hier entlang geht’s zu den Links unserer Werbepartner: https://detektor.fm/werbepartner/spektrum-der-wissenschaft


>> Artikel zum Nachlesen: https://detektor.fm/wissen/spektrum-podcast-dinosaurier-nester-eier



Spektrum der Wissenschaft – Der Podcast von detektor.fm

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X