Kategorien

Spektrum: Die Herrschaft des toxischen Schleims

108

Spektrum

Die Herrschaft des toxischen Schleims

Vor Millionen Jahren überzog ein giftgrüner Schleim die Gewässer der Erde und sorgte für ein massives Artensterben. Angesichts der heutigen Klima- und Umweltkrise droht ein solches Szenario womöglich wieder. Forschende blicken deshalb in die Vergangenheit.


[00:00] Intro und Begrüßung
[01:10] Das Erdzeitalter Perm
[05:22] Nach dem Massenaussterben
[07:23] Die Herrschaft des Schleims
[12:10] Droht eine Wiederholung?
[18:37] Was tun gegen den Schleim?
[20:58] Verabschiedung


>> Artikel zum Nachlesen: https://detektor.fm/wissen/spektrum-podcast-toxischer-schleim-artensterben



Spektrum der Wissenschaft – Der Podcast von detektor.fm

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X