Kategorien

Spektrum: Covid-19: Wo begann die Pandemie?

53

Spektrum

Covid-19: Wo begann die Pandemie?

Wo hat Covid-19 seinen Ursprung? War es der Tiermarkt im chinesischen Wuhan oder doch ein Labor? Forschende suchen noch immer nach Antworten. Sie hoffen, dadurch für den Umgang mit künftigen Viren zu lernen.


(00:00:29) Opener und Begrüßung Frank
(00:01:32) Welche Rolle könnten Maderhunde spielen?
(00:03:13) Was spricht für und gegen die sog. „Markt-Hypothese“?
(00:05:35) Wie erforscht man einen Pandemie-Ursprung?
(00:08:11) Welche anderen Hypothesen gibt es?
(00:12:11) Die Erforschung des Ursprungs dauert oft lange
(00:16:00) Warum ist die Ursachenforschung für die Zukunft?
(00:18:43) Verabschiedung


Hier entlang geht’s zu den Links unserer Werbepartner: https://detektor.fm/werbepartner/spektrum-der-wissenschaft


>> Artikel zum Nachlesen: https://detektor.fm/wissen/spektrum-podcast-corona-covid-pandemie-ursprung



Spektrum der Wissenschaft – Der Podcast von detektor.fm

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X