Kategorien

Spektrum: 2023: Das Jahr der Klimakrise?

51

Spektrum

2023: Das Jahr der Klimakrise?

Neue Hitzerekorde, Extremwetter und Waldbrände: 2023 war das Jahr, in dem die Klimakrise ihr gefährliches Potenzial gezeigt hat. Ist das Klima noch zu retten?


(00:00:00) Intro
(00:01:00) Begrüßung
(00:01:50) 2023 schlägt der Klimawandel voll durch
(00:03:23) Der Klima-Status-quo
(00:07:08) Bekommt der Klimawandel noch angemessene mediale Beachtung?
(00:10:41) Zu langsam zu wenig Impact gegen Klimawandel?
(00:13:06) Es gibt nicht nur Bad News
(00:15:14) Es muss noch viel mehr geschehen
(00:19:41) Hoffnung Weltklimakonferenz
(00:22:13) Verabschiedung

Hier entlang geht’s zu den Links unserer Werbepartner: https://detektor.fm/werbepartner/spektrum-der-wissenschaft

Wenn ihr mithelfen wollt und könnt, unser Podcast-Radio dauerhaft zu erhalten und auszubauen, dann freuen wir uns über jede Form der Unterstützung. Alle Infos unter: detektor.fm/danke

Weitere Infos:

https://detektor.fm/digital/destilliert-november-2023-detektor-fm-unterstuetzen-geburtstagskonzert-newsletter

https://detektor.fm/digital/detektor-fm-unterstuetzen

 


>> Artikel zum Nachlesen: https://detektor.fm/wissen/spektrum-podcast-klimakrise-2023-klimakonferenz



Spektrum der Wissenschaft – Der Podcast von detektor.fm

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X