Kategorien

Servus. Grüezi. Hallo. – Millionen für die Medien

63

Servus. Grüezi. Hallo.

Millionen für die Medien

In Österreich stecken Politik und Medien im Inserate-Sumpf, wie abhängig
ist der Journalismus in der Schweiz und in Deutschland von der Politik?
Und: Nationalfeiertage Im Zentrum des Skandals um Sebastian Kurz stehen
Mauscheleien zwischen Regierenden und Medien. Warum zahlt der Staat in
Österreich Millionen an Verlage und was kriegt er dafür? Und warum ist
das in der Schweiz und Österreich anders?

Außerdem bei “Servus. Grüezi. Hallo.”: Was Österreich am 26. Oktober
feiert. Wir erklären die Nationalfeiertage unserer Länder. Von
Militärparaden über langweile Reden bis zum Versuch von Gerhard
Schröder, den 3. Oktober aus Spargründen wieder zum Arbeitstag zu
machen.

[ANZEIGE] Mehr über die Angebote unserer Werbepartnerinnen und -partner
finden Sie HIER.

[ANZEIGE] Falls Sie uns nicht nur hören, sondern auch lesen möchten,
testen Sie jetzt 4 Wochen kostenlos DIE ZEIT. Hier geht’s zum Angebot.



Der transalpine Podcast von ZEIT ONLINE. Lenz Jacobsen, Politikredakteur in Berlin, bespricht mit den beiden ZEIT-Korrespondenten Matthias Daum aus Zürich und Florian Gasser aus Wien wöchentlich die aktuellen Debatten aus allen drei Ländern. Immer mittwochs, immer mit Dialekt. Zur Podcastübersicht von Servus. Grüezi. Hallo. geht es hier: servus-grueezi-hallo.x-tac.media

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X