Kategorien

#20 Nachgefragt: Cyber-Attacken im Ukraine-Krieg | Bedrohen russische Hacker auch uns?

25

Nachgefragt: Gespräche zum Ukrainekrieg

#20 Nachgefragt: Cyber-Attacken im Ukraine-Krieg | Bedrohen russische Hacker auch uns?

Heute geht es in der 20. Folge von „Nachgefragt“ um digitale Bedrohung, Hackerangriffe und Fake News. Für die Cybersicherheit bei der Bundeswehr ist der Inspekteur CIR (Cyber- und Informationsraum) Vizeadmiral Dr. Thomas Daum zuständig. Er spricht über bereits erfolgte Cyber Attacken auf die Bundeswehr und wie sie sich davor schützen kann. Über prorussische Aktivistengruppen, die Fake News verbreiten und wie man Fake News von freier Meinungsäußerung unterscheiden kann.

Hier geht es zur Playlist auf YouTube: https://www.youtube.com/playlist?list=PLRoiDADf6lieRZ1mMjZBwMMmFSCrSE5h8

Wenn ihr Fragen oder Themenvorschläge habt, schreibt uns: podcast@bundeswehr.org

Bürger fragen, Führungskräfte aus Bundeswehr und Verteidigungsministerium antworten: Das ist die Idee von „Nachgefragt“. Die Reihe wurde mit Beginn des Ukrainekriegs gestartet. Jede Woche gibt es eine neue Folge mit wechselnden Gästen. Ziel ist, sicherheitspolitische Informationen aus erster Hand zu vermitteln.

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X