Kategorien

#59 Nachgefragt: „Wir versuchen, das Beste an Ausbildung zu bieten“

24

Nachgefragt: Gespräche zum Ukrainekrieg

#59 Nachgefragt: „Wir versuchen, das Beste an Ausbildung zu bieten“

Die Europäische Union bereitet ukrainische Truppen in Deutschland und Polen auf den Fronteinsatz vor. Allein in Deutschland arbeiten zehn Nationen zusammen, um die Soldatinnen und Soldaten auf den Kampf gegen Russland vorzubereiten. Was ausgebildet wird und wie das Zusammenspiel der Partnernationen funktioniert, erklärt Oberst Heiko Diehl.

Aufzeichnung: 09.05.2023

Hier geht es zur Playlist auf YouTube: https://www.youtube.com/playlist?list=PLRoiDADf6lieRZ1mMjZBwMMmFSCrSE5h8

Bürger fragen, Führungskräfte aus Bundeswehr und Verteidigungsministerium antworten: Das ist die Idee von „Nachgefragt“. Die Reihe wurde mit Beginn des Ukrainekriegs gestartet. Jede Woche gibt es eine neue Folge mit wechselnden Gästen. Ziel ist, sicherheitspolitische Informationen aus erster Hand zu vermitteln.

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X