Kategorien

PLANE mit Gerard Butler

247

In dem packenden und nervenaufreibenden Action-Thriller PLANE von Regisseur Jean-François Richet (Public Enemy No. 1 – Mordinstinkt) übernimmt Actionstar Gerard Butler („Chase“, „Greenland“, „Angel Has Fallen“) die Rolle des Piloten Brodie Torrance, der seine Passagiere retten muss. An seiner Seite spielen Mike Colter („Luke Cage“, „Evil“), Daniella Pineda („Jurassic World: Das gefallene Königreich“), Paul Ben-Victor („The Irishman“, „True Detective“) sowie die deutsche Schauspielerin Lilly Krug („Shattered“, „Every Breath You Take“).

Die Produzenten von Angel Has Fallen und Greenland präsentieren mit PLANE ihre neue Zusammenarbeit mit Gerard Butler, der als Pilot Brodie Torrance an einem der gefährlichsten Orte der Welt notlanden muss und sich in einer Situation wiederfindet, in der jede Minute zählt.

Torrance ist die Art von Rolle, für die Gerard Butler bekannt ist und die ihm unzählige Fans eingebracht hat.

Die Figur Torrance verfügt über ein starkes Verantwortungsbewusstsein. Butler, der auch als Produzent fungiert, meint dazu: „Torrance ist ein vielschichtiger Charakter. Obwohl er über keinerlei taktische Erfahrung verfügt, fühlt er sich den Passagieren und seiner Tochter gegenüber verantwortlich. Nach der Notlandung tut er alles, um seine Fluggäste zu schützen und sie wohlbehalten nach Hause zu bringen. Er ist ein Mann auf einer Mission.“

Regisseur Jean-François Richet, der dem Action-Thriller einen atemlosen Stil verpasst, ergänzt: „Gerry spielt einen echten Helden der Arbeiterklasse. Du begleitest ihn auf jedem Schritt seiner Reise. Der Zuschauer ist an seiner Seite, wenn es Schwierigkeiten gibt, genauso wie in den Momenten des Triumphes.“ Richet lobt Butlers Arbeit als Produzent gleichermaßen: „Gerry war an allem beteiligt. Er ist ein großartiger Schauspieler undProduzent. Gerry ist schlau und hat ein Gespür für den Rhythmus jeder Szene.“

Produzent Marc Butan merkt an: „Gerry hat sich diese Nische als heldenhafte Identifikationsfigur des kleinen Mannes geschaffen. In unserem Film spielt er kein Mitglied der Spezialeinheit. Er ist ein normaler Pilot einer Fluggesellschaft, der sich der Herausforderung stellt und dabei zum Helden wird.“

„Das ist wirklich Gerrys Sweetspot“, bestätigt Mike Colter, der den mysteriösen Gefangenen Louis Gaspare spielt. „Aber bei PLANEwird das Prinzip auf den Kopf gestellt. Torrance ist ein gewöhnlicher Kerl, der eigentlich unterlegen erscheint. Er hätte nie vorhersehen können, mit welchen Gewalten er nach dem Flugzeugabsturz konfrontiert wird und welchen Partner er im kritischen Moment an seiner Seite finden würde.“


Schreibe einen Kommentar

X