Kategorien

OMR Podcast: OMR Classic mit Film-Star Til Schweiger

188

OMR Podcast

OMR Classic mit Film-Star Til Schweiger

Mit “Der bewegte Mann” hat Til Schweiger seinen Durchbruch als Schauspieler, heute produziert er mit Filmen wie “Keinohrhasen” oder “Honig im Kopf” Millionen-Erfolge. Die Optik seiner Filme prägt inzwischen aber auch abseits der Leinwand ganze Hotels, denn Schweiger hat inzwischen auch die Marke Barefoot aufgebaut. Im OMR Podcast spricht er über den Beginn seiner Karriere, seine Erfahrungen in Hollywood – und die Frage, wer der nächste Til Schweiger in Deutschland werden könnte.

OMR-Podcast-Host Philipp Westermeyer hat Til Schweiger 2019 in dessen Finca auf Mallorca zum Gespräch getroffen. Für unsere Serie “OMR Classics” haben wir diese Folge nun neu aufgelegt, weil wir glauben, dass sie noch immer relevant für Euch sein könnte. Viel Spaß beim Hören!


Der OMR Podcast beschäftigt sich mit einigen der spannendsten Menschen aus der Digital- und Wirtschaftswelt. Von Milliarden-Unternehmen über Sportphänomene bis zu Wirtschaftslegenden ist alles dabei.


  • OMR Podcast: Zolar-Geschäftsführerin Sarah Müller (#691)
    OMR Podcast Zolar-Geschäftsführerin Sarah Müller (#691) Sarah Müller hat das Arbeitgeber-Bewertungsportal Kununu mit aufgebaut und will nun das Solar-Startup Zolar zum Unicorn machen. Im OMR Podcast spricht die Geschäftsführerin darüber,…
  • OMR Podcast: Gebr. Heinemann-CEO Max Heinemann (#690)
    OMR Podcast Gebr. Heinemann-CEO Max Heinemann (#690) Jede*r kennt die Flughafen-Shops mit Zigaretten, Parfüm und Riesen-Toblerone. Max Heinemann ist Spross der Familie, die seit Jahrzehnten viele dieser Läden sowie Luxus-Boutiquen…
  • OMR Podcast: Duty-Free-Shop-König Max Heinemann (#690)
    OMR Podcast Duty-Free-Shop-König Max Heinemann (#690) Jede*r kennt die Flughafen-Shops mit Zigaretten, Parfüm und Riesen-Toblerone. Max Heinemann ist Spross der Familie, die seit Jahrzehnten viele dieser Läden sowie Luxus-Boutiquen an…
  • OMR Podcast: Investor und Fondsgründer Nico Rosberg (#689)
    OMR Podcast Investor und Fondsgründer Nico Rosberg (#689) Mit Rosberg Ventures legt Ex-Rennfahrer Nico Rosberg einen 75-Milllionen-Euro-Dachfonds auf. Das Geld fließt in VC-Firmen wie Andreessen Horowitz, Kleiner Perkins & Co.…
  • OMR Podcast: Stammgast Sven Schmidt (#688)
    OMR Podcast Stammgast Sven Schmidt (#688) Am 7. und 8. Mai findet das OMR Festival statt. Und inzwischen ist es gute Tradition, dass Stammgast Sven Schmidt die Moderation des OMR…
  • OMR Podcast: Spotify-Europachef Michael Krause (#687)
    OMR Podcast Spotify-Europachef Michael Krause (#687) Weltweit nutzen inzwischen mehr als 600 Millionen Menschen den Musik-Streamingdienst Spotify. Im OMR Podcast spricht Europa-Chef Michael Krause darüber, wieso das Unternehmen seine Podcast-Strategie…
  • OMR Podcast: Investor und Podcaster Pip Klöckner (#686)
    OMR Podcast Investor und Podcaster Pip Klöckner (#686) Hier kommt die neue OMR Podcast-Stammgast-Episode mit Pip Klöckner: Wie immer, gibt es wieder einen spannenden Mix aus konzentriertem Input für Business-Nerds…
  • OMR Podcast: OMR Classic mit Shopify-Gründer Tobias Lütke
    OMR Podcast OMR Classic mit Shopify-Gründer Tobias Lütke Tobias Lütkes Lebenslauf ist eine dieser Self-Made-Geschichten, wie man sie eigentlich eher aus Filmen kennt: in Koblenz aufgewachsen, früh angefangen, zu programmieren,…
  • OMR Podcast: E-Commerce-Schlagabtausch mit Jan Bechler und Alex Graf (#685)
    OMR Podcast E-Commerce-Schlagabtausch mit Jan Bechler und Alex Graf (#685) Chinesische Shopping-Apps wie Temu und Shein mischen den Markt auf – und bald könnte mit Tiktok Shop ein weiterer Player…

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X