Kategorien

OMR Podcast: OMR #470 mit Ableton-Gründer Bernd Roggendorf

73

OMR Podcast

OMR #470 mit Ableton-Gründer Bernd Roggendorf

Dass Bernd Roggendorf mit der 1999 gegründeten Musiksoftware Ableton einen Weltmarktführer baut, sei auch großes Glück gewesen. Nach einem persönlichen Schreckensmoment verabschiedet sich der Informatiker 2013 aber vom operativen Geschäft und arbeitet mit EIDU seit einigen Jahren stattdessen an einer digitalen Infrastruktur für Bildung. Die soll erst das System in Kenia und dann in der ganzen Welt revolutionieren. Welche Rolle dabei Organisationen wie die Bill & Melinda Gates Foundation spielen und weshalb er so sicher ist, die größte soziale Verbesserung der Welt bewirken zu können, verrät er im Podcast.



Der OMR Podcast beschäftigt sich mit einigen der spannendsten Menschen aus der Digital- und Wirtschaftswelt. Von Milliarden-Unternehmen über Sportphänomene bis zu Wirtschaftslegenden ist alles dabei.

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X