Kategorien

OMR Podcast: OMR #449 mit Julian Teicke, Gründer des Versicherungs-Unicorns Wefox

61

OMR Podcast

OMR #449 mit Julian Teicke, Gründer des Versicherungs-Unicorns Wefox

Die Versicherungsstartup Wefox zählt mit einer Bewertung von rund drei Milliarden Dollar zu den Schwergewichten der europäischen Startupszene. Das Besondere an Wefox: Fast alles läuft digital – keine Selbstverständlichkeit in der eher traditionellen Versicherungsbranche. Wie genau das Geschäftsmodell von Wefox funktioniert, wie das rasante Wachstum zum Mehrfach-Unicorn in nur sechs Jahren zustande kam und wie Teicke unter anderem Investoren wie Ashton Kutcher überzeugte rund eine Milliarde Dollar zu investieren, darüber spricht er im aktuellen OMR Podcast.



Der OMR Podcast beschäftigt sich mit einigen der spannendsten Menschen aus der Digital- und Wirtschaftswelt. Von Milliarden-Unternehmen über Sportphänomene bis zu Wirtschaftslegenden ist alles dabei.

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X