Kategorien

OMR Podcast: OMR #42 mit Sourcepoint-Gründer Ben Barokas

56

OMR Podcast

OMR #42 mit Sourcepoint-Gründer Ben Barokas

„Wenn niemand für Content zahlt, wird es irgendwann mehr keinen geben“, sagt Ben Barokas. Der Adtech-Unternehmer (AOL, Admeld) will mit seiner neuen Gründung Sourcepoint Publisher beim schwierigen Unterfangen, mit Content in der digitalen Welt Geld zu verdienen, unterstützen. Im Rockstars Podcast erklärt er, wie genau das geschehen soll, warum er glaubt, dass sich mit seinem Lösungsansatz das Problem Adblocking von selbst erledigt und wie viel Prozent vom deutschen Markt er in den kommenden zwölf Monaten abdecken will.

Alle Themen des Rockstars Podcasts mit Ben Barokas im Überblick:
1:38 Was hat Ben Barokas vor Sourcepoint gemacht?
4:30 Welches Problem will Sourcepoint lösen?
7:18 Wie soll der Standard für Content Kompensation aussehen?
10:20 Welche Rolle spielt das Phänomen Adblocking aus Sicht von Ben?
11:30 Können die Nutzer von einem solchen Standard überzeugt werden?
14:40 Woran arbeitet Sourcepoint gerade konkret?
17:25 Wie genau soll der Bezahlprozess ablaufen?
19:05 Welche Rolle spielen Plattform-eigene Content-Formate wie Instant Articles und Googles AMP?
22:40 Wo steht Sourcepoint aktuell in Deutschland?
23:50 Wie sieht das Geschäftsmodell von Sourcepoint aus?
26:40 Welche Publisher sind nach Bens Ansicht innovativ darin, Content zu monetarisieren?
28:20 Warum ist es schwer, Content mittels Native Advertising zu monetarisieren?
29:00 Wird es ein Comeback von Standardwerbung geben?
30:00 Wer sind die Mitbewerber von Sourcepoint?



Der OMR Podcast beschäftigt sich mit einigen der spannendsten Menschen aus der Digital- und Wirtschaftswelt. Von Milliarden-Unternehmen über Sportphänomene bis zu Wirtschaftslegenden ist alles dabei.

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X