Kategorien

OMR Podcast: OMR #37 mit Constantin Eis, Co-Founder von Casper

51

OMR Podcast

OMR #37 mit Constantin Eis, Co-Founder von Casper

Constantin Eis, Co-Founder und Global Managing Director von Casper, erzählt im Rockstars Podcast, wie das Unternehmen den Matratzenkauf revolutioniert, Käufer zur Weiterempfehlung verleitet und riesige Umsätze erwirtschaftet, obwohl das Produkt so langlebig ist.

Alle Themen vom Rockstars Podcast mit Constantin Eis im Überblick:
Warum ist Constantin Eis von Home24 zu Casper gewechselt? Wie sieht die Zukunft des Online-Möbelhändlers aus seiner Sicht aus? (ab 2:43)
Die Geschichte von Casper und die andere Art des Storytellings (ab 6:04)
Woher kommt die Leidenschaft für Matratzen im Casper-Team? (ab 9:04)
Welchen Weg ist Casper gegangen, um nach ersten PR-Erfolgen dauerhaft Verkäufe zu erzielen? (ab 11:43)
Unboxing als Marketingmaßnahme (ab 14:00)
Der Marketing-Mix von Casper. Wie wichtig ist Performance Marketing? (ab 14:53)
Welche Rolle spielt Content Marketing? (ab 17:58)
Kann CRM für ein Matratzen-Startup funktionieren? Wie funktioniert das Referral-Modell bei Casper? (ab 18:56)
„Der Tesla der Matratzen“: Die Innovationskraft von Casper (ab 22:08)
Ist lokaler Handel ein Thema? (ab 22:52)
Wer sind die großen Wettbewerber von Casper? (ab 24:34)
Wie groß ist Casper mittlerweile weltweit? (ab 27:37)
Warum entstehen gerade so viele Marken, die ein altes Produkt nehmen und den Retail-Prozess anders aufstellen? (ab 28:58)
Amazon und Brands: Sollte man seine Marke auf der Plattform aufbauen? (ab 30:53)
Wachstum über Podcast-Advertising: Wie hat Casper das geschafft? (ab 33:20)
Reagieren die klassischen Marktführer jetzt schon auf Caspers Deutschland-Start? (ab 37:14)
Wie setzt das Unternehmen Influencer-Marketing ein und warum ist Kim Kardashian ein Fan? (ab 39:57)
Die harten Fakten: Was kostet eine Matratze und wie hoch ist die Marge? (ab 44:03)
Wie sich das Kaufverhalten in Deutschland verändert (ab 45:45)
Warum gibt es jetzt auch eine Casper-Matratze für den Hund? Ist das eine Marketing-Masche? (ab 47:48)



Der OMR Podcast beschäftigt sich mit einigen der spannendsten Menschen aus der Digital- und Wirtschaftswelt. Von Milliarden-Unternehmen über Sportphänomene bis zu Wirtschaftslegenden ist alles dabei.

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X