Kategorien

OMR Podcast: OMR #283 mit Philipp „Pip“ Klöckner

59

OMR Podcast

OMR #283 mit Philipp „Pip“ Klöckner

Warum könnte Amazon die Kinokette AMC und die Kaufhauskette JC Penney übernehmen? Warum will Facebook Giphy kaufen? Warum könnte Ebay Kleinanzeigen ein Übernahmekandidat für Private-Equity-Unternehmen und große internationale Medienhäuser sein? Und welches Wachstumspotenzial hat Shopify? Marketingberater und Digital-Business-Experte Philipp „Pip“ Klöckner ordnet in der neuesten Folge des OMR Podcasts die aktuellen großen Deals in der Digitalbranche ein – mit teilweise überraschenden Thesen.

Die Themen des Podcasts mit Philipp Klöckner im Überblick:
Warum die jüngsten Google-Quartalszahlen besser ausfielen als Philipp Klöckner erwartet hatte (ab 4:22)
Kauft Facebook Giphy um Nutzer in einer bald Cookie-freien dWelt besser tracken zu können? (ab 8:12)
Warum könnte Amazon JC Penney kaufen? (ab 12:10)
Warum hat Amazon die Kino-Kette AMC übernommen? (ab 19:36)
Wie sieht Philipp Klöckner die Entwicklung von Amazons Werbesparte im Vergleich zu Google und Facebook? (ab 23:25)
Es gibt Gerüchte, dass Ebay Kleinanzeigen verkauft werden soll. Wie bewertet er das Potenzial der Classifieds-Company? (ab 25:51)
Ist Ebay Kleinanzeigen wirklich einen Kaufpreis von zehn Milliarden wert? (ab 31:28)
Wäre Ebay Kleinanzeigen eine sinnvolle Akquisition für Axel Springer? (ab 35:31)
Welches Potenzial räumt Philipp Köckner Facebook Shops ein? (ab 41:17)
Wie sieht er denn Schritt Googles, Google Shopping teilweise kostenlos zu machen? (ab 43:59)
Welche Chancen räumt er Shopify ein, im E-Commerce langfristig erfolgreich zu sein? (an 47:26)



Der OMR Podcast beschäftigt sich mit einigen der spannendsten Menschen aus der Digital- und Wirtschaftswelt. Von Milliarden-Unternehmen über Sportphänomene bis zu Wirtschaftslegenden ist alles dabei.

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X