Kategorien

Müssen wir Angst vor Schwarzen Löchern haben?

89

Aha! Zehn Minuten Alltags-Wissen

Lange war nicht sicher, ob es sie wirklich gibt – Schwarze Löcher. Jetzt ist klar, es gibt sie – und eines davon sogar in unserer Galaxie. Wissenschafts-Redakteur Norbert Lossau erklärt, wie man sie entdeckt hat, warum Schwarze Löcher für die Forschung so wichtig sind und was die Dunkle Materie damit zu tun hat.

Außerdem klären wir in dieser Folge die Frage, ob Bäume miteinander kommunizieren können.

„Aha! Zehn Minuten Alltags-Wissen“ ist der Wissenschafts-Podcast von WELT. Wir freuen uns über Feedback an wissen@welt.de.

Produktion: Serdar Deniz
Redaktion: Antonia Beckermann

Über diesen Link gelangt Ihr zu unserer Umfrage: https://www.welt.de/aha-umfrage

+++ Werbung +++
Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? [Hier](https://www.mediaimpact.de/de/unkategorisiert/unsere-werbepartner-welt-podcast) findest du alle Infos und Rabatte.

Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html



„Aha! Zehn Minuten Alltags-Wissen“ ist der neue Wissenschafts-Podcast von WELT.

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X