Kategorien

MAMA HALBLANG!: SPECIAL: Sind Kinder „Freiheitskiller“? Ein Gespräch mit WELT-Chefreporterin Anna Schneider

48

MAMA HALBLANG!

SPECIAL: Sind Kinder „Freiheitskiller“? Ein Gespräch mit WELT-Chefreporterin Anna Schneider

Kinder oder keine Kinder? Das ist nicht unbedingt eine Frage, bei der man als Paar einen Kompromiss schließen kann. Für die einen ist es ein glasklares Ja, die anderen sind sich nicht sicher und wieder andere wissen: Nein, ein Leben als Eltern kann ich mir nicht vorstellen – so geht es unserem ersten Gast bei MAMA HALBLANG! Anna Schneider, Chefreporterin bei WELT, möchte nicht nur nicht Mutter werden, für sie sind Kinder der Inbegriff von Unfreiheit. Aber stimmt das? Berauben uns Kinder unserer Freiheit? Wir haben zum Streitgespräch gebeten.

Wenn euch diese Folge gefallen hat, dann lasst doch eine nette Bewertung für diesen Podcast da und folgt uns auf Instagram @MAMAHALBLANG.podcast



Moin & Guuude! Willkommen bei MAMA HALBLANG! Wir sind Rebecca und Sophia — zwei Journalistinnen, zwei Freundinnen, zwei junge Mütter.

In der Schwangerschaft und nach der Geburt haben wir uns sehr einsam gefühlt – ging es Dir auch so? Uns fehlte eine Freundin, die uns ehrlich sagt, wie es ist, Mama zu sein, ohne gleich den Teufel an die Wand zu malen. Eine Freundin, die davon schwärmt, wie groß diese berühmte Mutterliebe ist, ohne zu verschweigen, dass man manchmal heulend auf dem Küchenboden sitzt.

Und genau diese Mama-Freundin wollen wir für dich sein! Wir teilen alle zwei Wochen unsere persönlichen Erfahrungen und spannende Fakten zu den Themen Kinderwunsch, Schwangerschaft und Mama-Alltag. Wir packen Tabuthemen an und haben keine Angst davor, offen und authentisch zu sein. Du findest dich garantiert in vielen Situationen wieder, kannst herzlich mitlachen oder gemeinsam mit uns ein Tränchen verdrücken. In unseren zusätzlichen Specials hörst du ausgewählte Experten im Interview.

Niemand ist perfekt, auch wir nicht. Deshalb ist unser Motto: Mama halblang!

Findest Du unsere Webseite gut und möchtest uns unterstützen? Hilf uns mit einer kleinen Spende

Zu diesem Podcast kommt Du auch immer direkt über diesen Link: mama-halblang.x-tac.media

 

 

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X