Kategorien

Kino+: #460 | SILENT NIGHT – Stumme Rache, Eileen & Fantasy-Spezial mit Eddy & Andi

40

Kino+

#460 | SILENT NIGHT – Stumme Rache, Eileen & Fantasy-Spezial mit Eddy & Andi

Endspurt: John Woo ballert sich mit SILENT NIGHT- STUMME RACHE zurück ins US-Kino, KINDER DES ZORNS kommt nach 3 Jahren doch noch zu uns und was in EILEEN abgeht, bleibt rätselhaft. Aber dafür haben Andi, Eddie und Schröck auch noch eine Menge Streaming- und Mediatheken-Tipps, die die etwas schwächelnde Kinowoche ein wenig ausgleichen. So reden die Drei zum 1. Mal seit ihrem 1. Mal mit INDIANA JONES UND DAS RAD DES SCHICKSALS über eben INDIANA JONES UND DAS RAD DES SCHICKSALS. Außerdem gehts noch um THE OUTFIT, THE CELL, sowie die Exklusivstarts FINESTKIND und CHICKEN RUN: DAWN OF THE NUGGET. Abgerundet durch die per Mediathek zugänglichen FÜR EINE HANDVOLL DOLLAR MEHR, SICK OF MYSELF, SPACE TRUCKERS und SOURCE CODE. Und wie immer wird auch noch über das gequatscht, was zuletzt gesehen wurde. Im Falle von Andi und Ede war das unter anderem GODZILLA MINUS ONE, der schon eine gewisse Herausforderung für Etiennes Archillesseele dargestellt hat. Dazu geht es aber auch noch kurz um LEAVE THE WORLD BEHIND, um DER GESTIEFELTE KATER: DER LETZTE WUNSCH und den modernen Klassiker CITY OF GOD, den sich die drei Herren vor Kurzem mal wieder gemeinsam angeschaut haben. Im 2. Teil der Sendung wird dann munter drauf los palavert, wenn es unter anderem um SAW XI, die GOLDEN GLOBE-Nominierungen und die frisch erschienene Shortlist zu den VFX-Oscars geht. Gefolgt vom großen Thema der Folge: FANTASYFILME. Was verstehen wir eigentlich darunter? Gibt es sie überhaupt noch so wirklich? Und vor allem: welche Titel kommen uns abseits von HERR DER RINGE, STAR WARS oder HARRY POTTER direkt in den Sinn, wenn wir den Begriff hören? Das und mehr wollen die Drei zum Schluss ein wenig ergründen und dabei noch in Erinnerungen an so tolle Titel von LEGENDE und LABYRINTH über TIME BANDITS, BIG TROUBLE IN LITTE CHINA oder DIE UNENDLICHE GESCHICHTE bis hin zu CONAN DER BARBAR, DIE BRAUT DES PRINZEN und EXCALIBUR schwelgen. Wir hoffen, das ist in Eurem Sinne und wünschen Euch viel Spaß, keine allzu stille Nacht, viel Glück und Gesundheit und ein bonfortionöses Wochenende. Tschühüüs.
Rocket Beans wird unterstützt von Samsung & Tchibo.



Popcorn geschnappt und Film ab: Hier gibt’s die neusten Streifen, Trends und Trailer! Eddy und Schröck streiten über den Sinn und Unsinn von Filmen und talken mit Gästen aus der Filmbranche über coole Projekte und Events. Für alle, die Film leben, atmen, schmecken, schlicht weg lieben und begehren gibts hier die beste Kinosendung Deutschlands! Punkt!

Findest Du unsere Webseite gut und möchtest uns unterstützen? Hilf uns mit einer kleinen Spende

Zu diesem Podcast kommt Du auch immer direkt über diesen Link: kino-2.x-tac.media

 

 

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

X