Kategorien

Kack & Sachgeschichten: #211: Der Arschianer

55

Kack & Sachgeschichten

#211: Der Arschianer

Unsere heutige Mission verschlägt uns auf den roten Planeten. Der Film „Der Marsianer“ begeistert uns mit einer erstaunlich detailverliebten Darstellung des Überlebenskampfes auf einem fremden Planeten. Wir checken heute, wie nah Technik und Wissenschaft aus dem Marsianer an die Realität heranreichen, welche Unterschiede es zur Buchvorlage gibt und ob das mit den Kartoffeln und der Kacke eine gute Idee wäre.

– – – – – – – – – – –

WERBUNG

Die Links zu unseren Werbepartnern findet ihr hier:
https://bit.ly/kussponsored

– – – – – – – – – – –

PODCAST KAPITEL

00:05:12 Kommt ein Alien
00:14:40 Handlungsanalyse
01:00:31 Unterschiede zum Buch
01:07:08 Wie das Buch entstand
01:18:35 Trivia Facts zur Produktion
01:34:44 Wissenschaftliche Genauigkeit
02:07:55 Auswirkungen der Isolation
02:36:17 Lohnt sich die Rettung?
02:45:17 Lesetipps: Hard-SciFi
02:47:04 Premium Kanal: Skepshiz – UFO Akten
02:49:44 Hörerfeedback & Co.
– – – – – – – – – – –

Lesetipps Hard-SciFi:

Der Astronaut – Andys Weir
2001: Odyssee im Weltraum – Arthur C. Clarke
Foundation-Zyklus – Isaac Asimov
Trisolaris Reihe – Liu Cixin
The Expanse Reihe – James S. A. Corey
Ich bin Viele (Bobiverse Reihe) – Dennis E. Taylor
– – – – – – – – – – –

Die Kackis auf Tour: https://bit.ly/kuslive

– – – – – – – – – – –

Kack & Sach Premium-Kanal hören: http://steady.fm/kackundsach

– – – – – – – – – – –

Kack & Sachverständige:
Fred Hilke, Richard Hansen, Tobi Aengenheyster

– – – – – – – – – – –

Website: http://www.kackundsach.de
Social Media: @kackundsach

Kack & Sachgeschichten Der Podcast mit Klugschiss



Es geht um Filme, die großen Fragen der Wissenschaft und jede Menge spannenden Shit. Die “Kack & Sachgeschichten” werfen einen analytischen Blick auf die Popkultur und verfolgen dabei ein Ziel: Mist mit Mehrwert.

Findest Du unsere Webseite gut und möchtest uns unterstützen? Hilf uns mit einer kleinen Spende

Zu diesem Podcast kommt Du auch immer direkt über diesen Link: kack-sachgeschichten.x-tac.media

 

 

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X