Kategorien

Forever Young: #02 – Ski Heil – Knie kaputt! Was nun? Mit PD Dr. Philip Catalá-Lehnen

66

Forever Young – Der Gesundheitspodcast

#02 – Ski Heil – Knie kaputt! Was nun? Mit PD Dr. Philip Catalá-Lehnen

Die Skisaison ist eröffnet! So sicher man sich auch auf den elegant gecurveden Brettern fühlt, so sind Unfälle leider nicht immer ganz zu vermeiden. In dieser Folge erklärt, Priv. Doz. Dr. med. Philip Catalá-Lehnen, ärztlicher Direktor im LANS Medicum, wie man sich nach einer Verletzung verhalten sollte. Er geht darauf ein, warum es von Vorteil ist eine Operation erst in der Heimatstadt anzugehen um von dem operierenden Arzt auch die Nachsorge erhalten zu können. Des Weiteren erfahren wir, dass eine Operation gar nicht immer nötig sein muss. Zudem reden wir über Prävention – wie wir also unsere Muskulatur schon vorher stärken und schützen können. Wenn es zu einem Unfall käme, wird zumindest der Heilungsprozess erleichtert. Wir wünschen unseren Hörern Ski Heil – auf das Sie dieses Wissen niemals brauchen werden.



Was macht ein gesundes Leben aus und wie bleibe ich lange fit? Diese Fragen stellt Nils Behrens im Podcast „Forever Young“, dem Gesundheitspodcast des Lanserhof, jeden Donnerstag Expert*innen aus den Bereichen Medizin, Sport, Therapie, Beauty, Ernährung und Nachhaltigkeit. Und wer weiß – vielleicht lässt sich am Ende durch dieses Wissen, ein längeres Leben führen.

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X