Kategorien

Die Nachbarn: Neue Spuren

160

Mord auf Ex

Andreas Darsow sitzt seit über 11 Jahren für den brutalen Doppelmordes an seinen Nachbarn im Gefängnis. Er beteuert jedoch seine Unschuld. In diesem Podcast begeben sich die Journalistinnen Linn Schütze und Leonie Bartsch auf eine Spurensuche nach neuen Hinweisen und Zeugen. Sitzt hier vielleicht der falsche Mann im Gefängnis? Warum konnte die Polizei nur so wenig über die Opferfamilie herausfinden? Und was steckt wirklich hinter dem Doppelmord von Babenhausen? Um diese Fragen zu klären, brechen die Reporterinnen nach Hessen auf und recherieren vor Ort nach alternativen Täter-Theorien. Sie begeben sich in die Drogenszene, zu Rockergruppen und in den Gerichtssaal zum Zivilprozess von Andreas Darsow. Dieser Podcast erzählt die Geschichte einer Recherche. Die Suche nach neuen Erkenntnissen, welche einen der größten deutschen Justizirrtümer aufdecken könnten.

Folge auch dem Instagram-Account zum Podcast @mordaufexpodcast Dort gibt es täglich Hintergrundinfos, Interviews, Fotos und mehr. Auch auf Tiktok & Facebook. Weitere Infos auch unter: @leonie_bartsch & @linnschuetze

Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte: https://linktr.ee/MordaufEx

Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte: https://linktr.ee/dienachbarn



Jeden Montag erzählen die Journalistinnen Leonie Bartsch & Linn Schütze einen wahren Kriminalfall. Es geht um absurde Mordfälle, rätselhafte Cold Cases, mysteriöse Sekten oder Mafia-Fälle, um historische und psychologische Hintergründe und bewegende Schicksale. Außerdem reisen Linn&Leo zu Tatorten, führen Interviews mit Überlebenden, sprechen mit Zeug:innen und Expertinnen – oder trinken mal gemeinsam ein Glas Wein.

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X